Liebe Mitglieder, liebe Dahlhauser und Gäste             Der Jahresausflug 2019 geht nach Krefeld, zur Burg Linn. Die in einer wunderschönen Parkanlage gelegene, ehemalige kurkölnische Landesburg ist eine der ältesten Burganlagen des Niederrheins Von einem breiten Wassergraben umgeben und mit der intakten Vorburg läd sie ein zu Erkundungen und Spaziergängen im Park. Nach der Ankunft wollen wir als erstes Mittagessen. Für 12:00 Uhr ist im Restaurant "Im Kontörke" für uns reserviert. Im Anschluß besichtigen wir die mittelalterliche Burganlage bei einer 90 minütigen Führung. Nach der Führung bleibt noch etwas Zeit für einen Spaziergang durch die Burganlagen oder durch den Park rund um die Burg oder durch die alten Straßen von Linn oder man geht Kaffe trinken . Die Rückfahrt ist am späten Nachmittag geplant. Dann sind wir ca. um 19:00 Uhr wieder in Dahlhaus. Der Eigenanteil an der Fahrt beträgt 10,-€ und wird bei der Anmeldung fällig. Kinder und Jugendliche sind herzlich eingeladen an der Fahrt teil zu nehmen. Die Plätze werden in der Reihenfolge der Anmeldung zugesagt. Anmeldungen bitte bei Bertsch, Köttinger Weg 2 abgeben oder mailen an [email protected] Doris Blon-Bertsch Jahresausflug 2019 Samstag 29. Juni 2019 Abfahrt um 10.00 Uhr  am Dorfplatz Stadtführung in Mayen Burg Linn Geysir Andernach Tuchfabrik und Wollspinnerei Tuchfabrik Müller in Euskirchen Zeche Zollern Gemeinsames Mittagessen (c) 2019  Heimatverein Dahlhaus e.V.